Wir haben heute in Merseburg „Rotkäppchen“ gesehen. Eine liebevolle, kindgerechte Inszenierung. Das Ensemble bleibt dem Original der Brüder Grimm treu, tritt in klassischen Kostümen auf und ergänzt eigene, witzige Szenen, die bei den Kindern und den Erwachsenen prima ankommen. Dem (kleinen) Publikum wird Raum gegeben, sich einzumischen, was den Schauspielern mühelos auch abseits ihrer Texte gelingt. Insgesamt unbedingt empfehlenswert!!! Viel Glück, Gesundheit und Durchhaltevermögen wünschen wir den großen und kleinen Darstellern dieses Theaters!